AA

Chlausfeier 2019

Immer am 1. Adventsonntag findet die Chlausfeier der Vereinigung Cerebral Ostschweiz statt. Dies bereits zum 3. Mal in der Kantine der Firma Büchi in Flawil. 

Unser treuer, liebenswürdiger Samichlaus mit seinem fleissigen Gehilfen, kennt mittlerweile die meisten unserer Mitglieder, dank seiner wiederkehrenden Besuche bei uns. Während er die Chlaussäckli verteilte, gab es lustige Gespräche zwischen dem Chlaus und den Beschenkten. Es kam auf jeden Fall zum Ausdruck, dass man sich kennt und die Freude darüber war auf beiden Seiten spürbar.

Den ganzen Nachmittag wurden wir auch in diesem Jahr musikalisch von Heinz, Günther und Heinz der HGH Showband (www.hgh-band.ch) begleitet. Sie haben dank ihrem breiten Repertoir (fast) jeden Musikwunsch der Zuhörer erfüllen können. Das führte sofort zu einer ausgelassenen, fröhlichen Stimmung im Saal und bald wurde auch das Tanzbein geschwungen und die Rollstuhlräder gerollt. Natürlich durfte auch eine Pollonaise durch die Tischreihen nicht fehlen.

Alle Teilnehmenden sind sich einig, dass wir diesen Anlass auch im nächsten Jahr wieder in diesem Rahmen abhalten möchten. Die Zeit ging nur allzu schnell vorbei und bei der Verabschiedung konnte ich in strahlend lachende Augen blicken.  

Was gibt es schöneres, als für ein paar Stunden den oftmals beschwerlichen Alltag hinter sich zu lassen und einzutauchen in eine Adventsstimmung, die einem das Herz öffnet und Freude bereitet?